Schnell-Kontakt

Team + Technik = Erfolg im Recruiting

Wir sind Spezialisten in unterschiedlichen Fachbereichen, arbeiten eigenverantwortlich und stimmen uns untereinander ab. Im Team analysieren wir komplizierte Recruitingfälle und erarbeiten neue Lösungswege, wenn andere Maßnahmen nicht gefruchtet haben.

Social-Media, -Targeting, virales Marketing, SEO-Technologien und Big-Data Software sind "Gamechanger" im Recruitinggeschäft. Damit erreichen wir viele potentielle Kandidaten, die uns früher entgangen sind. Konsequente Anwendung der IT Technologie ist unser Schlüssel.

Das Zusammenspiel von Team und Technik macht den Unterschied. Der Mix aus Methodenkompetenz und -Anwendung ist unser Erfolgsrezept für nachhaltiges Recruiting. Damit das so bleibt, bilden wir uns ständig weiter.

Andreas Nowak

"Active Sourcing produziert im Vergleich zu passiven Maßnahmen wie Multiposting so gut wie keine Streuverluste"

Meine Aufgabe ist zunächst die Festlegung der richtigen Datenquellen wie XING, LinkedIn etc. Danach folgen Identifizierung der geeigneten Kandidaten und deren Ansprache. Als Betriebswirt (cand) weiß ich, worauf es bei der Auswahl ankommt.
Im Job tauche ich in den Tiefen der sozialen Netzwerke, privat in der Ostsee ;-)

Beatrix Weishaupt

"Eine gut organisierte Buchhaltung ist wichtig, damit Investoren, Banken und natürlich auch Sie die Geschäftsentwicklung richtig analysieren können."

Als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung unterstütze ich das Buchhaltungs- und Rechnungswesen. Das schafft die Grundlagen für zeitnahe Abrechnungen und Termintreue bei der Einhaltung von Zahlungszielen.

Claudia Krenz

"Erfolgreiche Unternehmen bieten ein hohes Maß an Nachvollziehbarkeit und Transparenz, gerade auch in Fragen der Abrechnung."

Seit 2004 leite ich als Assistentin der Geschäftsleitung die Finanzbuchhaltung, erstelle die Rechnungen und beantworte alle Fragen unserer Kunden rund um die Betriebswirtschaft.

Dirk Lonnemann

"Ein RPO-Partner wird für Personalabteilungen in 10 Jahren genauso selbstverständlich sein wie ein Spediteur für Logistikabteilungen."

Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter. Neben seiner Erfahrung in der Personalberatung und seiner "Leidenschaft IT" gesellschaftlich engagiert bei "The Bay Areas e.V." und aktiver (IRONMAN)Triathlet.

Fotina Kohliaridou

"MultiPosting bedeutet, dass Stellenanzeigen durch gezielt gesteuerten Einsatz von (IT)Technik auf so vielen Stellenmärkten wie möglich angezeigt werden."

Als Studentin der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Organisation und Personalmanagement unterstütze ich unser Team primär beim MultiPosting für die Rekrutierung qualifizierter KandidatenInnen. Daneben bin ich auch im ActiveSourcing aktiv. Das Ziel ist dann für unsere Kunden perfekt zugeschnittene Kandidatenprofile.

Janine Muxal

"Mit ActiveSourcing erreiche ich passende Kandidaten, die über passive Maßnahmen nicht erreicht werden / wurden."

Als leidenschaftliche Internet-Surferin habe ich Spaß daran, Kandidaten nach spezifischen Kundenanforderung zu identifizieren und zu kontaktieren. Die meisten Kandidaten sind froh, dass sie von mir nur passgenaue Ausschreibungen für ihr Profil empfohlen bekommen. Dabei sollte Letzteres selbstverständlich sein für jeden Recruiter.

Jasmin Paura

"Die Multiposting-Erfolgsformel: Relevante Jobbörsen, Social Media-Maßnahmen und passgenaues Targeting sorgen für zahlreiche Bewerber."

SEO, Social Ads, Targeting, Texten – oder einfach “irgendwas mit Medien”, wenn es um das Schalten Ihrer Stellenanzeige geht? Kein Problem. Als MultiPosting-Expertin führe ich individuelle Spreading-Kampagnen für die nötige organische und bezahlte Reichweite von Stellenanzeigen durch. Dank meines PR- und Kommunikationswissenschaftstudiums sowie Praxiserfahrungen im Online Marketing sorge ich für die bestmöglichste Medienauswahl bei Recruiting-Kanälen, damit Sie Ihre gewünschte Zielgruppe erreichen.

Jutta Weber

"Im Customer Service ist ein jederzeit wertschätzender und respektvoller Umgang mit den Bewerbern und unseren Kunden essentiell."

Als Magistra Artium der Philosophie, Psychologie und Pädagogik und als studierte Betriebswirtin vereine ich die analytischen und empathischen Fähigkeiten die es bedarf, um die Schnittstelle zwischen Bewerbern und Unternehmen zugewandt und zielgerichtet zu erfüllen. Ich habe ein offenes Ohr für die kleinen und großen Anliegen und freue mich, wenn ich meinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Pietro D'Agnelli

"Die Bedürfnisse der Mandanten zu erkennen und Lösungen hierfür zu entwickeln sind Grundsteine aller erfolgreichen Projekte."

Als Generalist und Brückenbauer bin ich erster Ansprechpartner für Kunden und das Team. Vom AkquisitionsManagement bis zum Customer Relationship Management erstreckt sich mein Aufgabenfeld.

Rebecca Stellmacher

"Eine zeitnahe und wertschätzende Kommunikation mit Bewerbern spiegelt die Professionalität des Arbeitgebers." 

Ich möchte den Bewerbern während des Bewerbungsprozesses ein gutes Gefühl vermitteln, damit sie sich nicht allein gelassen fühlen. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich ein Bewerber für das Unternehmen interessiert und es zu einem Teil seines Lebens machen will. Durch regelmäßige Statusupdates oder Informationen zum generellen Recruitingvorgang, versuche ich dies zu vermitteln.

Vanessa Schuppert

"Dem Bewerbungshandling kommt im Zeitalter der Viren und Trojaner eine ganz neue Bedeutung zu." 

Uns erreichen jeden Monat betrügerische Bewerbungen mit Trojanern (Viren) im Email-Anhang. Durch gestaffelte Anti-Virenprogramme und Routine im Umgang mit Gefahren schützen wir uns und unsere Kunden. Dafür wandeln wir alle Bewerbungen in jeweils eine einzelne PDF-Datei um. Diese sind schnell und einfach zu sichten und darüber hinaus garantiert virenfrei.