Schnell-Kontakt

Team + Technik = Erfolg im Recruiting

Wir sind Spezialisten in unterschiedlichen Fachbereichen, arbeiten eigenverantwortlich und stimmen uns untereinander ab. Im Team analysieren wir komplizierte Recruitingfälle und erarbeiten neue Lösungswege, wenn angewandte Maßnahmen nicht fruchten.

Social-Media, -Targeting, virales Marketing, SEO-Technologien und Big-Data Software sind "Gamechanger" im Recruitinggeschäft. Damit erreichen wir viele potentielle Kandidaten, die anderen entgehen. Konsequente Anwendung der IT Technologie ist unser Schlüssel.

Das Zusammenspiel von Team und Technik macht den Unterschied. Der Mix aus Methodenkompetenz und -Anwendung ist unser Erfolgsrezept für nachhaltiges Recruiting. Damit das so bleibt, bilden wir uns ständig weiter.

Beatrix Weishaupt

"Eine gut organisierte Buchhaltung ist wichtig, damit Investoren, Banken und natürlich auch Sie die Geschäftsentwicklung richtig analysieren können."

Als Sachbearbeiterin in der Buchhaltung unterstütze ich das Buchhaltungs- und Rechnungswesen. Das schafft die Grundlagen für zeitnahe Abrechnungen und Termintreue bei der Einhaltung von Zahlungszielen.

Claudia Krenz

"Erfolgreiche Unternehmen bieten ein hohes Maß an Nachvollziehbarkeit und Transparenz, gerade auch in Fragen der Abrechnung."

Seit 2004 leite ich als Assistentin der Geschäftsleitung die Finanzbuchhaltung, erstelle die Rechnungen und beantworte alle Fragen unserer Kunden rund um die Betriebswirtschaft.

Dagmar van Heule

"Kundenservice ist bei uns das zentrale Motto für die Firma."

Ich zog der Liebe wegen von Belgien nach Deutschland. In Belgien studierte ich Betriebswirtschaftslehre und war im Anschluss fast ein Jahr als Headhunter tätig.
Bei FEL manage ich das Recruiting als RPO-Partnerin meiner Kunden. Der persönliche Kontakt und der vertrauensvolle Umgang mit meinen Kunden ist für mich der Schlüssel für den Besetzungerfolg sowie auch, um Ängsten wie z.B. Kontroll- oder Jobverlust nachhaltig zu begegnen.

Dirk Lonnemann

"Ein RPO-Partner wird für Personalabteilungen in 10 Jahren genauso selbstverständlich sein wie ein Spediteur für Logistikabteilungen."

Mitgründer und geschäftsführender Gesellschafter. Neben seiner Erfahrung in der Personalberatung und seiner "Leidenschaft IT" gesellschaftlich engagiert bei "The Bay Areas e.V." und aktiver (IRONMAN)Triathlet.

Dominik Minke

ActiveSourcing schafft Win-win-Situationen.“

Die Kombination aus verschiedenen Techniken und das Verwenden unterschiedlicher Plattformen, sowie die Individualität aller Kandidaten machen ActiveSourcing zu einer sehr abwechslungsreichen Aufgabe.

Die wandelbaren Lösungsansätze haben einen besonderen Reiz und mein außerordentliches Interesse.

Ekaterina Semko

"ActiveSourcing ist eine Strategie, um mögliche Talente zu entdecken, erfolgreich anzusprechen und für sich zu gewinnen."

Als frischgebackene Bachelorandin der Betriebswirtschaftslehre bin ich mit großer Begeisterung ins Recruiting eingestiegen und beschäftige mich täglich damit, inmitten des Datenmeers in den unterschiedlichen Bewerberdatenbanken nach passenden Kandidaten für unsere Mandanten zu suchen. Aus der Zeit als Leistungssportlerin in der Rhythmischen Sportgymnastik habe ich gelernt, zielorientiert zu arbeiten.

Fotina Kohliaridou

"ActiveSourcing ist mein Erfolgsrezept im Zeitalter des Fachkräftemangels."

Als Studentin der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Organisation- und Personalmanagement ist es meine Aufgabe, mit Hilfe der großen Verfügbarkeit von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken nach den perfekt zugeschnittenen KandidatenInnen für unsere Kunden zu suchen. Die richtigen Schlagworte sowie die Identifizierung eines passgenauen Profils sind das A und O meiner täglichen Arbeit.

Janine Muxal

"Mit ActiveSourcing erreiche ich passende Kandidaten, die über passive Maßnahmen nicht erreicht werden / wurden."

Als leidenschaftliche Internet-Surferin habe ich Spaß daran, Kandidaten nach spezifischen Kundenanforderung zu identifizieren und zu kontaktieren. Die meisten Kandidaten sind froh, dass sie von mir nur passgenaue Ausschreibungen für ihr Profil empfohlen bekommen. Dabei sollte Letzteres selbstverständlich sein für jeden Recruiter.

Jutta Weber

"Im Customer Service ist ein jederzeit wertschätzender und respektvoller Umgang mit den Bewerbern und unseren Kunden essentiell."

Als Magistra Artium der Philosophie, Psychologie und Pädagogik und als studierte Betriebswirtin vereine ich die analytischen und empathischen Fähigkeiten die es bedarf, um die Schnittstelle zwischen Bewerbern und Unternehmen zugewandt und zielgerichtet zu erfüllen. Ich habe ein offenes Ohr für die kleinen und großen Anliegen und freue mich, wenn ich meinem Gegenüber ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Lennard Scheffler

Digitalisierung bedeutet, den Status-quo zu hinterfragen, neue Wege zu finden und diese für uns und unsere Kunden nutzbar zu machen.“

Mit über 10 Jahren Erfahrung in der IT-Beratung, bereite ich als CDO das Unternehmen auf die Herausforderungen von morgen vor. In der einer Welt des Wandels gilt es experimentierfreudig und anpassungsfähig zu sein und dabei die Menschen mit auf den Weg zu nehmen - ganz besonders im Recruiting.

Maike Stöckmann

,,Mit Active Sourcing erreicht man interessante und geeignete Kandidaten, die einem sonst vielleicht nicht begegnet wären.‘‘

Um den passenden Kandidaten für Ihre Stelle zu finden, ist noch vor Kontaktaufnahme eine gründliche Recherche erforderlich. Durch mein Wirtschaftsrechtstudium und den Schwerpunkt im Bereich Personalmanagement wurde ich hierauf bestens vorbereitet. Meine praktischen Erfahrungen im Personalbereich helfen mir dabei, zielgruppenspezifisch die passende Ansprache für Ihren potenziellen Mitarbeiter zu finden.

Manuel Gelo

"Wieso MultiPosting betreiben? Stellenanzeigen bringen im Internet für viele Zielgruppen den größten Erfolg."

Als Student der Volkswirtschaftslehre und dank meiner Praxiserfahrungen im Online Marketing (SEO & SEA) kann ich das Verhalten der Nutzer im Netz genau verfolgen und deuten. Mein Spezialgebiet: Zu wissen, wo unsere Zugriffe herkommen und wie die Stellenanzeige optimiert werden kann. Immer ist bei Kampagnen auch Kreativität gefragt! Im Multiposting verbreite ich Ihre Ausschreibungen dann suchmaschinenoptimiert und individuell angepasst anhand der bestmöglichen Kanäle.