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Die ausschließliche Verbreitung von Vakanzen über Stellenanzeigen birgt das Risiko, dass nicht alle Zielgruppen angesteuert werden, da nur aktiv suchende Kandidat*innen angesprochen werden. Zu geringe Bewerberzahlen und Bewerbungseingänge nicht passender Kandidat*innen sind die Folgen. Lesen Sie jetzt, wie ein Recruiting Funnel helfen kann ...
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Ca. 25 Prozent aller Arbeitnehmer*innen suchen ein neuen Job aktiv und nutzen dafür eine der zahlreichen Jobbörsen. Für die meisten Arbeitgeber*innen ist das Schalten von Stellenanzeigen auf Jobbörsen wie z.B. Stepstone, Stellenmarkt.de, Indeed oder Monster immer noch der erste und teilweise einzige Weg, um Kandidat*innen für sich zu gewinnen. Der Weg ist richtig und aktuell noch angesagt; mit Social Recruiting geht aber mehr. ...
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Das Recruitment für den öffentlichen Sektor wird immer herausfordernder. Schon heute herrscht in vielen Bereichen ein Fachkräftemangel, der spürbare Auswirkungen für alle Bürger zur Folge hat.
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Wie kann Bewerberzufriedenheit gemessen und verbessert werden?
Bewerber*innen stehen im Hauptfokus aller Kampagnen zur Gewinnung von Mitarbeitern. Unzählige Blogartikel widmen sich der Optimierung der Texte, der Bilder, der Anordnung und der Farben, um Bewerber*innen anzusprechen und zu gewinnen.
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Dienste wie Software-as-a-Service (SaaS), bei denen man Softwareanwendungen aus dem Internet bezieht und nutzt, sind vielfach Standard. Recruiting-as-a-Service (RaaS) verfolgt dasselbe Prinzip. Teile des Recruitingprozesses werden an einen externen HR-Partner übergeben.