Wie kann Bewerberzufriedenheit gemessen und verbessert werden?

Bewerber*innen stehen im Hauptfokus aller Kampagnen zur Gewinnung von Mitarbeitern. Unzählige Blogartikel widmen sich der Optimierung der Texte, der Bilder, der Anordnung und der Farben, um Bewerber*innen anzusprechen und zu gewinnen.

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Wie gewinnen Wirtschaftsregionen Fachkräfte für Unternehmen?

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Dienste wie Software-as-a-Service (SaaS), bei denen man Softwareanwendungen aus dem Internet bezieht und nutzt, sind vielfach Standard. Recruiting-as-a-Service (RaaS) verfolgt dasselbe Prinzip. Teile des Recruitingprozesses werden an einen externen HR-Partner übergeben.

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In Corona-Zeiten stehen Kommunen vor der Herkulesaufgabe, ganz neue Felder (Impfzentren, -abläufe, Terminierungen ...) zu entwickeln und trotzdem alle anderen (Routine-)Aufgaben weiter zu bedienen. Die Bereitschaft und selbst Manpower zur Unterstützung ist oft vorhanden, aber auch das muss erst einmal organisiert werden. Wie ist das zu schaffen?

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Sollten Unternehmen Bewerber*innen eine Bewerbungsmethode vorschreiben oder ihnen die Wahl lassen, wie sie sich bewerben?
Wie lauten die daraus folgenden Konsequenzen?

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Der Start ist geschafft, die Gründung schon fast Geschichte und die Marktfähigkeit ist auch bewiesen. Was jetzt kommen muss sind Wachstum und Skalierung.
Doch wie gelingt der Aufbau?

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