Schnell-Kontakt

Checkliste für "Nachhaltiges Recruiting"

Nachhaltiges Recruiting

bedeutet,

  • dass Sie stets geeignete Recruitingmethoden verwenden.
  • Sie erreichen immer die richtigen Kandidaten.
  • Kandidaten bewerben sich gerne bei Ihnen, weil Sie Ihr Unternehmen kennen und schätzen.
  • Sie gewinnen die besten Kandidaten für Ihr Unternehmen.
  • Sie gehören zur ersten Liga der Arbeitgeber Ihrer Branche und Unternehmensgröße.
weiter
Google for Jobs

Google for Jobs ist gestartet

Wie lange wird schon darüber diskutiert, wann Google for Jobs in Deutschland startet?

Jetzt ist es klar, Google for Jobs Deutschland ist da! Aktuell ist die Nutzung nur einem eingeschränkten Kreis von Usern in Deutschland vorbehalten, aber der Zugriff für alle ist wohl nur noch eine Frage der (kürzeren) Zeit. 

weiter

Was kostet Recruiting?

Mit welchen Kosten man bei einer Neueinstellung eigentlich rechnen muss, ist oft unklar. Doch aufgepasst: Das liegt nicht nur daran, dass Recruiter sich üblicherweise nicht in die Karten schauen lassen möchten! Wir wollen aus der Sicht eines RPO Recruitment Process Outsourcing Partners mit dieser Analyse Transparenz schaffen.

Selbst Personaler in Unternehmen können (oder wollen) häufig keine konkreten Angaben dazu machen, was die Besetzung einer Stelle, eine Kampagne oder das Gesamtrecruitment im Unternehmen kostet.

Weiter lesen

Recruiting und Datenschutz-Grundverordnung DS-GVO

Eine Menge ist bereits geschrieben worden über die neue Datenschutz-Grundverordung DS-GVO. Ab 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft und regelt verbindlich für Unternehmen und Organisationen jeder Größenordnung den Umgang mit persönlichen Daten. Damit hat die DS-GVO direkten Einfluss auf das Recruitment. Sie setzt Grenzen und Normen für die Verarbeitung von Bewerberdaten (i.S.v. Erhebung, Erfassung, Organisation, Ordnung, Speicherung, Anpassung oder Veränderung,

Weiter lesen

Managed Process iRPO

Zwischen Outsourcing und Managed Service

Outsourcing. Seit einigen Jahrzehnten erlebt die Wirtschaftswelt immer wieder Konjunkturen des Outsourcings, also dem Auslagern einzelner Aufgaben, Prozesse oder Strukturen eines Unternehmens an externe Dienstleister. Die Gründe für Outsourcing können dabei stark variieren und sind eng mit den individuellen Bedürfnissen der Unternehmen und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verbunden.

weiter