Schnell-Kontakt

StartUps - Wie wachsen?

Der Start ist geschafft, die Gründung schon fast Geschichte und die Marktfähigkeit ist auch bewiesen. Was jetzt kommen muss sind Wachstum und Skalierung.
Doch wie gelingt der Aufbau?

Weiter lesen

Corona-Zeiten -> Kosten senken -> RPO

Zeiten wie diese zwingen Unternehmen dazu, alle Kosten und Aufwendungen auf den Prüfstand zu stellen und Entscheidungen zu treffen. Es gilt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und sich von allem Verzichtbaren zu trennen.

Weiter lesen

Smart City meets Smart Recruitment

Der öffentliche Sektor braucht das richtige Personal
für effiziente Verwaltungen mit einem Blick auf die Zukunft. Dafür bedarf es qualifizierter und stets motivierter Mitarbeiter, die die vielschichtigen Herausforderungen meistern.

Weiter lesen

Recruiter - Ein Berufsbild im Wandel

War gestern noch der erfahrene (Senior-) Recruiter der Held, auf den man sich in Unternehmen verlassen konnte, um den Vertriebserfolg mit einem wachsenden Team zu sichern, die Fluktuation in den Griff zu bekommen und sich in den Ruhestand verabschiedende Mitarbeiter durch junge Leute nachzubesetzen, ist es heute ganz anders.

Weiter lesen

RPO in der Logistikbranche

Ein großes mittelständisches Transport- und Logistikunternehmen kam im Jahr 2018 auf die FEL zu und suchte Unterstützung im Recruiting. Der Wunsch: Ein RPO Dienstleister auf Augenhöhe, der das Unternehmen kennt und dessen Projekte umfassend betreut. Die HR-Abteilung strebte in diesem Rahmen außerdem Flexibilität in der Zusammenarbeit, Entlastung im Bewerbungsmanagement und unkomplizierte Lösungen für Besetzungsprojekte an.

 

Weiter lesen