Schnell-Kontakt

Recruiting as a Service

Dienste wie Software-as-a-Service (SaaS), bei denen man Softwareanwendungen aus dem Internet bezieht und nutzt, sind vielfach Standard. Recruiting-as-a-Service (RaaS) verfolgt dasselbe Prinzip. Teile des Recruitingprozesses werden an einen externen HR-Partner übergeben.

Weiter lesen

Coronazeiten - Handlungsperspektiven für Kommunen

In Corona-Zeiten stehen Kommunen vor der Herkulesaufgabe, ganz neue Felder (Impfzentren, -abläufe, Terminierungen ...) zu entwickeln und trotzdem alle anderen (Routine-)Aufgaben weiter zu bedienen. Die Bereitschaft und selbst Manpower zur Unterstützung ist oft vorhanden, aber auch das muss erst einmal organisiert werden. Wie ist das zu schaffen?

Weiter lesen

StartUps - Wie wachsen?

Der Start ist geschafft, die Gründung schon fast Geschichte und die Marktfähigkeit ist auch bewiesen. Was jetzt kommen muss sind Wachstum und Skalierung.
Doch wie gelingt der Aufbau?

Weiter lesen

Corona-Zeiten -> Kosten senken -> RPO

Zeiten wie diese zwingen Unternehmen dazu, alle Kosten und Aufwendungen auf den Prüfstand zu stellen und Entscheidungen zu treffen. Es gilt, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und sich von allem Verzichtbaren zu trennen.

Weiter lesen