Schnell-Kontakt

Digitaler Wandel in der Verwaltung - Smart City Recruiting

Was bedeutet der digitale Wandel für das Recruitment in der Verwaltung, bei öffentlichen Auftraggebern und vergleichbaren Organisationen?

Wie können Kommunen bei der Personalsuche nach Fachkräften und Auszubildenden moderner und leistungsfähiger werden? Welche Chancen bietet die Digitalisierung Behörden, um bei der Mitarbeitersuche mit der Privatwirtschaft aufzuschließen?

Weiter lesen

Recruitment in Konzernen Neu gedacht!

Was bedeutet der digitale Wandel für das Recruitment in Konzernen?

Wie können Konzerne bei der Personalsuche maximal leistungsfähig werden und angesichts sich eintrübender Konjunkturaussichten auch noch Flexibilität gewinnen?

Weiter lesen

Recruiting im Handwerk - Fallstudie Bäckerei

In Zeiten starker Nachfrage nach Arbeitskräften stehen personalintensive Branchen wie Bäckereien vor der Herausforderung, Filialen und Niederlassungen mit genügend qualifizierten Kräften zu besetzen. Im Rahmen einer Fallstudie wird anhand von Realdaten die Arbeit des mit der Aufgabe betrauten externen Recruitmentteams untersucht und Ergebnisse präsentiert.

Weiter lesen

Checkliste für "Nachhaltiges Recruiting"

Nachhaltiges Recruiting

bedeutet,

  • dass Sie stets geeignete Recruitingmethoden verwenden.
  • Sie erreichen immer die richtigen Kandidaten.
  • Kandidaten bewerben sich gerne bei Ihnen, weil Sie Ihr Unternehmen kennen und schätzen.
  • Sie gewinnen die besten Kandidaten für Ihr Unternehmen.
  • Sie gehören zur ersten Liga der Arbeitgeber Ihrer Branche und Unternehmensgröße.
weiter

Was kostet Recruiting?

Mit welchen Kosten man bei einer Neueinstellung eigentlich rechnen muss, ist oft unklar. Doch aufgepasst: Das liegt nicht nur daran, dass Recruiter sich üblicherweise nicht in die Karten schauen lassen möchten! Wir wollen aus der Sicht eines RPO Recruitment Process Outsourcing Partners mit dieser Analyse Transparenz schaffen.

Selbst Personaler in Unternehmen können (oder wollen) häufig keine konkreten Angaben dazu machen, was die Besetzung einer Stelle, eine Kampagne oder das Gesamtrecruitment im Unternehmen kostet.

Weiter lesen