"Simpel, schnell, erfolgreich und nachhaltig! Das Geheimnis einer guten UX im Bewerbungsprozess"

Eine gute User Experience (UX) im Bewerbungsprozess ist unerlässlich, um die besten Talente für Unternehmen zu gewinnen. Doch wie erreicht man das?
weiter

.... und wie ergänzt es effiziente Mitarbeitergewinnung?

Active Sourcing ist die aktive Personalansprache und bildet somit einen Gegenpol zu klassischen, eher passiv ausgerichteten Maßnahmen.

Weiter lesen

Die ausschließliche Verbreitung von Vakanzen über Stellenanzeigen birgt das Risiko, dass nicht alle Zielgruppen angesteuert werden, da nur aktiv suchende Kandidat*innen angesprochen werden. Zu geringe Bewerberzahlen und Bewerbungseingänge nicht passender Kandidat*innen sind die Folgen. Lesen Sie jetzt, wie ein Recruiting Funnel helfen kann ...

Weiter lesen

Ca. 25 Prozent aller Arbeitnehmer*innen suchen ein neuen Job aktiv und nutzen dafür eine der zahlreichen Jobbörsen. Für die meisten Arbeitgeber*innen ist das Schalten von Stellenanzeigen auf Jobbörsen wie z.B. Stepstone, Stellenmarkt.de, Indeed oder Monster immer noch der erste und teilweise einzige Weg, um Kandidat*innen für sich zu gewinnen. Der Weg ist richtig und aktuell noch angesagt; mit Social Recruiting geht aber mehr. ...

Weiter lesen

Das Recruitment für den öffentlichen Sektor wird immer herausfordernder. Schon heute herrscht in vielen Bereichen ein Fachkräftemangel, der spürbare Auswirkungen für alle Bürger zur Folge hat.

Weiter lesen

Wie kann Bewerberzufriedenheit gemessen und verbessert werden?

Bewerber*innen stehen im Hauptfokus aller Kampagnen zur Gewinnung von Mitarbeitern. Unzählige Blogartikel widmen sich der Optimierung der Texte, der Bilder, der Anordnung und der Farben, um Bewerber*innen anzusprechen und zu gewinnen.

Weiter lesen