Was bedeutet der digitale Wandel für das Recruitment in Konzernen?
Wie können Konzerne bei der Personalsuche maximal leistungsfähig werden und angesichts sich eintrübender Konjunkturaussichten auch noch Flexibilität gewinnen?
In Zeiten starker Nachfrage nach Arbeitskräften stehen personalintensive Branchen wie Bäckereien vor der Herausforderung, Filialen und Niederlassungen mit genügend qualifizierten Kräften zu besetzen. Im Rahmen einer Fallstudie wird anhand von Realdaten die Arbeit des mit der Aufgabe betrauten externen Recruitmentteams untersucht und Ergebnisse präsentiert.
Nachhaltiges Recruiting
bedeutet,
- dass Sie stets geeignete Recruitingmethoden verwenden.
- Sie erreichen immer die richtigen Kandidaten.
- Kandidaten bewerben sich gerne bei Ihnen, weil Sie Ihr Unternehmen kennen und schätzen.
- Sie gewinnen die besten Kandidaten für Ihr Unternehmen.
- Sie gehören zur ersten Liga der Arbeitgeber Ihrer Branche und Unternehmensgröße.
Wie lange wird schon darüber diskutiert, wann Google for Jobs in Deutschland startet?
Jetzt ist es klar, Google for Jobs Deutschland ist da!
Eine Menge ist bereits geschrieben worden über die neue Datenschutz-Grundverordung DS-GVO. Ab 25. Mai 2018 tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft und regelt verbindlich für Unternehmen und Organisationen jeder Größenordnung den Umgang mit persönlichen Daten. Damit hat die DS-GVO direkten Einfluss auf das Recruitment. Sie setzt Grenzen und Normen für die Verarbeitung von Bewerberdaten (i.S.v. Erhebung, Erfassung, Organisation, Ordnung, Speicherung, Anpassung oder Veränderung,
Zwischen Outsourcing und Managed Service
Outsourcing. Seit einigen Jahrzehnten erlebt die Wirtschaftswelt immer wieder Konjunkturen des Outsourcings, also dem Auslagern einzelner Aufgaben, Prozesse oder Strukturen eines Unternehmens an externe Dienstleister. Die Gründe für Outsourcing können dabei stark variieren und sind eng mit den individuellen Bedürfnissen der Unternehmen und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verbunden.